Osternester zum Selbermachen

Osternester zum Selbermachen

Der Ostersonntag kommt mit großen Schritten näher, die Osterhasenwerkstatt ist fleißig.

Auf der Schallaburg durfte ich die wunderschöne Ausstellung „Byzanz und der Westen“ ansehen. Dort gab es sehr viele interaktive Stationen, bei denen man etwas Basteln konnte (mein inneres Kind lässt grüßen 😉 ). Meine liebste Station bat die Möglichkeit aus Papierquadraten kleine Körbchen zu falten. Das kam mir direkt die Idee, dass ich dieses Jahr die Osternester aus Papier selber machen könnte. Ich hoffe ihr könnt die Anleitung lesen 🙂

 

Hier ein Bild meiner kleinen Osternester. Meiner Meinung nach sollte Ostern kein zweites Weihnachten werden. Der Glaube an das Osterwunder bietet Trost für uns alle. Glaube ist stets etwas für die Hinterbliebenen, nicht für die Verstorbenen. Denn uns wärmt der sanfte Gedanke, dass nach dem Tod die Auferstehung auf uns wartet und wir eines Tages mit unseren Lieben wieder vereint sein werden.

Es geht nicht um Geschenke, sondern darum unsere Zeit mit der Familie zu verbringen. Ich hoffe, dass meine Beschenkten am Sonntag damit Freude haben. Es kommen noch jeweils noch selbst gefärbte Eier und ein Brioch-Hasi dazu.

 

Die Nester sind mit Papiergras gefüllt. Dann ist der „Mist“ , der übrig bleibt wenigstens recyclebar.

 

 

Frohes Osterfest! Verbringt eine schöne Zeit mit euren Lieben!

Eure Katka

Hinterlasse einen Kommentar